AK Betriebsberatung

Das Kompetenzzentrum Betriebliche Interessensvertretung (KBI) unterstützt Gewerkschaften und Betriebsräte bei ihrer Aufgabe, die Interessen der Arbeiterkammermitglieder in den Betrieben wahzunehmen.

Das Kompetenzzentrum bietet den Betriebsräten in enger Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften zum einen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Darüber hinaus unterstützt es bei Fragen des Arbeitsrechtes und Arbeitnehmerschutzes, berät bei betriebswirtschafltichen Fragestellungen und begleitet Betriebsratskörperschaften in betrieblichen Veränderungsprozessen.

Quelle: www.ooe.arbeiterkammer.at/service/betriebsrat

Stand: Mai 2020

AK Leistungskarte

Mit der AK-Leistungskarte haben alle Mitglieder der Arbeiterkammer Oberösterreich einen raschen und unbürokratischen Zugang zu allen Leistungen: im Berufsleben, als Konsument/-in sowie bei Kultur und Weiterbildung.

Das bietet deine AK Leistungskarte